Todesfall. Was ist zu tun?

Jeder Todesfall erfordert Maßnahmen, die in einer bestimmten Reihenfolge zu treffen sind.
Dieser Leitfaden soll eine Hilfestellung geben:

Eintritt des Todesfalles
Benachrichtigen Sie umgehend den Ortspfarrer (auch in Nachtzeiten), da unmittelbar nach Todeseintritt ein „Versehgang“ noch möglich ist. (Tel. 06473/8203)
Rufen Sie unverzüglich die Sprengelärztin Dr. Constanze Muß - Thalhammer (Tel. 06473/8231) oder ihre Vertretung an.

Gespräch mit dem Ortspfarrer (Tel. 06473/8203)
Läuten der Sterbeglocke
Terminvereinbarung für die Be-erdigung
Information über Bestattung, Aufbahrung